Dipl. Kfm. Peter A. Fuhrmann, Düsseldorf. Coachingexperte für beruflichen Erfolg. Aufbau Online Business

Fallbeispiel

Wie baue ich mein eigenes Online Business weiter aus? Mit diesem Anliegen kommt Stefan K. in die Coachingpraxis. Herr K. ist Dipl. Ingenieur und sieht sich als Experten in Sachen High Tech Fahrräder. Er möchte seinen Online Handel mit dem Verkauf von Fahrrädern und Fahrradersatzteilen weiter ausbauen.

Coachingziel

Herr K. braucht einen Sparringspartner, der ihn bei der Realisierung seines Business mit Rat und Tat professionell unterstützt und kompetent zur Seite steht.

Strategische Ausrichtung und Coachingprozess

Herr K. hat eine erste Onlineplattform ins Internet gestellt und ist international mit seinem Angebot sichtbar. Er konzentriert seine Produktpalette auf spezielle Ersatzteile für hochwertige Sport-, Mountainbike- und Freizeiträder. Er hat eine kleine Wekstatt angemietet, in der er die Ersatzteile lagert und auch selbst Fahrräder zusammen baut. Herr K. bietet zudem individuelle ausgesuchte Premium Markenräder an. Diese Fahrräder kann jeder Kunde sich aus allen Teilen selbst zusammenstellen und so sein einzigartiges persönliches Fahrrad konstruieren.

Desweiteren etabliert er auf seiner Homepage eine Kundenplattform, wo der  jeweilige Fahrradbesteller seine speziellen Anliegen äußern kann. Diese Plattform, die in ständigem Austausch mit seinen Kunden agiert, liefert wertvolle Informationen über die Bedürfnisse und Anliegen.

Auf Grund der insgesamt steigenden Nachfrage nach hochwertigen Fahrrädern dauert es nicht lange, bis die ersten Aufträge eintreffen. Herr K. muß sich schon bald einen jungen Fachmann suchen, der ihn als Mechaniker unterstützt. Weitere Teilzeitkräfte für den Vesand und die Buchhaltung folgen.

Den höchsten Nutzen aus dem Coaching zieht Herr K. durch die regelmäßigen Gespräche und Feedbacks mit mir als seinem Sparringspartner. Die Coachings führen zu neuen Ideen, kompetenten Strategien. Sie geben ihm die notwendige Handlungssicherheit und stärken sein Selbstvertrauen und seine Handlungssicherheit. So setzt er mit unternehmerischem Mut seine Vorstellungen in die Praxis um. Seine Unternehmungen sind professionell durchdacht und auf Herz und Nieren geprüft. Zudem handelt er hoch reflektiert und kann Probleme, Zweifel und Unsicherheiten offen und vertraulich besprechen.

Coachingende

Nach neun Monaten ist Herr K. auf einem erfolgreichen Weg. Sein Business fängt an, sehr gut zu lauufen. Die Rahmenbedingungen auf dem Fahrradmarkt sind weiterhin auf Wachstum ausgereichtet.

Denken Sie über ein Coaching nach?

Dann kommen Sie zu einem ersten Gespräch zu mir oder vereinbaren Sie einen Telefontermin 015735503183. Das Informations- und Kennenlerngespräch ist Service und kostenfrei. Zur Webseite Coaching for Performance.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.